Zurück

 

Mo, 17. August 2015

Das Glück dieser Erde...

... liegt auf dem Rücken der Pferde. Fenster Koch sponsert Voltigiergruppe in Weilheim.

 

Mo, 17. August 2015

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Fenster Koch sponsert Voltigiergruppe in Weilheim.
Jeden Dienstag trifft sich eine Gruppe von Mädchen in Weilheim, um gemeinsam ihrer großen Leidenschaft nachzugehen – dem Voltigieren. Seit gut einem Jahr sind sie eine von sechs Voltigiergruppen im Reitverein Weilheim. Zuvor hatten die Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahre bereits in verschiedenen Nachwuchsgruppen trainiert, um sich in den Bereichen Kraft, Dehnung, Ausdauer, Rhythmus- und Gleichgewichtsgefühl zu verbessern. Trainiert und longiert werden sie von 2 jungen Trainerinnen, die mit großem Einsatz ihre Erfahrungen weitergeben. Schließlich sind die „Voltis“, wie sie sich selbst nennen, in dieser Saison im Wettbewerbsbereich gestartet und haben dabei auch schon einen Galopp-Schritt-Wettbewerb gewinnen können. Großes Ziel ist aber ein A-Start, also eine Leistungsprüfung. Grund genug für die Firma Fenster Koch aus Kirchheim, die junge Voltigiergruppe mit zwölf neuen Trainings- und zehn hochwertigen Turnieranzügen auszustatten. So wird das Training auf Gruppenpferd Alexandrit noch professioneller und die Gruppe kann noch besser zusammenwachsen. Schließlich geht es gerade beim Teamsport Voltigieren nicht nur um Einzelfähigkeiten, sondern ganz besonders auch um Zusammenhalt und gegenseitiges Vertrauen.

 

Aktuell

News von Fenster Koch

Fenster- und Türlösungen

für exklusive Objekte

News